Über Cowboy Dressage

"When dressage suits your needs, but a stetson suits your livestyle."

Geboren in den USA, wachsend in Europa

Die Geburt von Cowboy Dressage® war und ist eine lebenslange Reise. Es war gelinde gesagt ein Abenteuer, beginnend als Traum eines Hirtenjungen, der eine Herde von Schafen und Ziegen in den Hügeln um Jerusalem hütete, bis hin zu dem berühmten und fähigen U.S. Horseman, der er heute ist. Das Leben dieses gefeierten Horseman liest sich wie eine Abenteuerserie aus dem richtigen Leben.

Nach allem, was Eitans Leben ihn gelehrt hat, würde er vor allem gerne einen besseren Weg finden, um Pferde zu trainieren. Nach all den Erfolgen und Niederlagen auf seinem Weg hat er herausgefunden, dass besonders eine Sache am wichtigsten ist: Güte/Freundlichkeit. Güte zusammen mit Geduld, Respekt und Verständnis ist der Schlüssel zu gutem Horsemanship. Ohne diese Hauptzutaten ist Pferdetraining nur ein Beruf, keine Kunst und Eitan Beth-Halachmy ist auf jeden Fall ein Künstler.

Aus diesen Jahren des Nachdenkens und der Erfahrung wurde Cowboy Dressage® geboren. Zuerst definierte es Eitans Reitstil und das Erscheinungsbild seiner Reitpferde. Jetzt ist es eine der am schnellsten wachsenden Disziplinen im Westernreiten in den USA und in anderen Ländern. In dieser neuen und sehr populären Disziplin gibt Eitan das Beste von sich selbst für andere, um davon lernen und wachsen zu können. Er hofft, dass Cowboy Dressage® bessere Horsemen und glücklichere Pferde für die Zukunft hervorbringen wird.


In den USA hat sich Cowboy Dressage bereits zu einer bekannten Disziplin im Reitsport entwickelt, mit mehreren Reitkursen, Playdays und Turnieren in den meisten Staaten. In Europa werden es immer mehr Leute, die wissen, dass es Cowboy Dressage® gibt.

In Cowboy Dressage® finden wir die Basis für das Training für uns und unsere Pferde für das Reiten ins Gelände, alle Disziplinen im Westernreitsport, Working Equitation (WE), Technique de Randonnée Equestre de Compétition (TREC), aber auch für unsere regulären europäischen Dressur- und Springturniere. Aber Cowboy Dressage® fügt zu diesem Training für uns und unseren Pferden Soft Feel und Partnerschaft hinzu und stellt das über alles andere.
 
Um sicher zu gehen, dass man die richtigen Informationen bekommt, um dem Konzept von Cowboy Dressage® gegenüber treu und unverfälscht zu bleiben, haben Eitan und Debbie Beth-Halachmy 1994 Cowboy Dressage® als Warenzeichen eintragen lassen und Cowboy Dressage® World (CDW) wurde gegründet. CDW verwaltet den Aufbau von Cowboy Dressage®. Sie sind diejenigen, die als Gruppe die Regeln, Tests und allgemeinen Kriterien festlegen. Sie managen die Richterlehrgänge und Reitturniere.
Sie haben eine riesige und gewaltige Aufgabe. Diese Gruppe arbeitet eng und engagiert zusammen und alle unterstützen Cowboy Dressage®.
Cowboy Dressage® World macht Cowboy Dressage® möglich!
 
Alle Cowboy Dressage®-Trainer und Botschafter müssen die Anforderungen, die von CDW gestellt werden, einhalten. Nur die, die von CDW anerkannt und deshalb auf ihrer Website veröffentlicht werden, sind offizielle Vertreter für Cowboy Dressage®. Sie gehören alle zu Cowboy Dressage® World Professional Association (CDWPA).
 
Mit Cowboy Dressage World® Europe (CDW-E) hoffen wir euch dabei zu helfen, mit eurer eigenen Cowboy Dressage®-Reise zu beginnen. Auch wenn wir in einer zentralen Website zusammengefasst sind, wird jedes Land mit einer eigenen aktiven Cowboy Dressage® Gemeinschaft eine eigene nationale Seite innerhalb der europäischen Webseite erhalten.
Kontaktiert uns einfach.


Cowboy Dressage® Scotland, Clinic 2019

Cowboy Dressage's full history

Visit
the home of
Cowboy Dressage®:
Wolf Creek
 

Soft Feel

  What is Soft Feel?
CDW Mision &Vision statement.
 
 

Cowboy Dressage World (CDW)

the official website:

 

Cowboy Dressage in a nut-shell

8 questions, answered by Dr. Jenni Grimmit, explain in a nut shell what Cowboy Dressage® is about.

Cowboy Dressage
'Riding, Training, and Competing with Kindness as the Goal and Guiding Principle.'
Coauthered by Eitan Beth-Halachmy, first published in 2015

 
Dressage
'
The Cowboy Way'
Coauthered by Eitan Beth-Halachmy, first published in 2018